Deutsche RaceRoom Meisterschaft

Discussion in 'Esports' started by Robert Wiesenmüller, Feb 25, 2020.

  1. Robert Wiesenmüller

    Robert Wiesenmüller Esports / Events

    Joined:
    Jun 9, 2015
    Ratings:
    +1,133 / 0 / -0
    Zum B Rennen: Es tut uns sehr leid, dass einige Fahrer beim Sitzungswechsel vom Server geflogen sind. Der Grund liegt darin, dass ein Spieler auf den Server gejoint ist, sich das Spiel bei ihm aufgehangen hat und dadurch alles blockiert wurde. Grundsätzlich sind keine Neustarts vorgesehen, da wir dann erstens das Qualifying wiederholen müssen, und zweitens die Gefahr besteht, dass dann gar kein Spieler auf den Server kommt. Falls so was noch mal auftritt, einfach warten. Nie aktiv den Server verlassen. Wenn wir neu starten, schließen wir den Server adminseitig.
     
  2. Robert Wiesenmüller

    Robert Wiesenmüller Esports / Events

    Joined:
    Jun 9, 2015
    Ratings:
    +1,133 / 0 / -0
    • Like Like x 1
  3. Christian Jerchel

    Christian Jerchel New Member

    Joined:
    Apr 2, 2020
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Es war schade dass es so gekommen ist... Hab mich für P7 qualifiziert und auch anschließend gewartet, wurde dann nach einiger Zeit aus der Sitzung geschmissen und als ich reconnecten wollte war das Rennen bereits in Gange :(:(:(:(

    Nichts desto trotz waren es für mich tollen Events, bin schon auf die nächste Meisterschaft gespannt ;) Danke an die ganzen Organisatoren dahinter!
     
  4. pierredietze

    pierredietze Well-Known Member

    Joined:
    Sep 8, 2017
    Ratings:
    +232 / 0 / -0
    Falls einer der C-Division zufällig die Wiederholung gespeichert hat, und mir die zur Verfügung stellen könnte, würde mich das sehr freuen. Danke!
     
  5. Nico Kyryliuk

    Nico Kyryliuk New Member

    Joined:
    Jan 3, 2016
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    Verdammte sch....
    Ich habe nur Sprit fürs halbe Rennen gehabt und habe es in der Box nicht hinbekommen nach zu tanken- falsche Tasten belegt.
    Dabei lief es wenigstens mal einigermaßen und ich habe mich nach vorne kämpfen können.
     
  6. pierredietze

    pierredietze Well-Known Member

    Joined:
    Sep 8, 2017
    Ratings:
    +232 / 0 / -0
    Die Box hat mir auch den Rest gegeben. Bin zum Reparieren rein, leider wurde das kaputte Vorderrad nicht mit gewechselt. Hätte also nochmal rein gemusst. Beim rausfahren 1m zu zeitig den Limiter rausgenommen, Durchfahrststrafe. F*ck.
    Jetzt schau ich mir erstmal das Replay an, mal sehen wer mich da mit seinem BMW in die Leitplanke geschickt hat...
     
  7. Nico Wuestenfeld

    Nico Wuestenfeld New Member

    Joined:
    Sep 27, 2019
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    @Nico Kyryliuk das hab ich bei meinem ersten Rennen auch hinbekommen. Zum Glück war das nur ein FunCup. Hab in der Box gestanden und die Tasten waren nicht belegt.Wie gut das wir keine A Fahrer sind...da kann man das noch durchgehen lassen.
     
    • Like Like x 1
    • Funny Funny x 1
  8. Nico Kyryliuk

    Nico Kyryliuk New Member

    Joined:
    Jan 3, 2016
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    Wenn es so weiter geht komme ich auch nicht in A
    Ich habe mir einen neuen Rechner aufgebaut und bin um 19:50 erst fertig geworden.
    Das war ziemlich blöd, hätte damit warten sollen bis zum nächsten Tag.
     
  9. Til I Die

    Til I Die New Member

    Joined:
    Feb 18, 2018
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    Die Letzten 4 Rennen waren echt mega gut, jederzeit gern wieder!
    Welches Layout von Oschersleben wird eigentlich im Finale der C-Division gefahren?
     
    • Like Like x 1
  10. pierredietze

    pierredietze Well-Known Member

    Joined:
    Sep 8, 2017
    Ratings:
    +232 / 0 / -0
    Bump! Würde ich auch gerne wissen!
     
    • Like Like x 1
  11. Robert Wiesenmüller

    Robert Wiesenmüller Esports / Events

    Joined:
    Jun 9, 2015
    Ratings:
    +1,133 / 0 / -0
    A mit der engen ersten Kurve.
     
    • Like Like x 1
  12. Robert Wiesenmüller

    Robert Wiesenmüller Esports / Events

    Joined:
    Jun 9, 2015
    Ratings:
    +1,133 / 0 / -0
    Herzlichen Glückwunsch an Tim Heinemann, Malte Schneider, Christopher Stahl und Max Müller zum Gewinn der Online Meisterschaft in ihrer jeweiligen Lizenz!

    Das Finale steht am 1. Mai bevor.
    Da wir ja jetzt online fahren, haben wir ein bisschen mehr Zeit und Flexibilität und haben dementsprechend den Zeitplan angepasst.

    [​IMG]
    Für D und C bleibt es bei einem Rennen - doch dieses Mal wird auf dem offiziellen RaceRoom Channel gestreamt, und die Rennen gehen über die Distanz von 30 Minuten.
    Für B gehen wir von einem auf zwei Rennen und nehmen den Nürburgring dazu.
    Bei A geht es um das meiste Preisgeld, da muss man auch am meisten fahren, 3 Rennen mit den GT4 auf 3 grundverschiedenen Kursen.
    Falls jemand meckert - nein, man muss nicht die ganze Trainingssitzung auf dem Server sein.

    Hier die Gesamtwertung: http://game.raceroom.com/championships/46#standings
    [​IMG]
    * Da es bei Edgar Matinov einen Fehler bei der Zeitnahme gab, wurde er im ersten Rennen zu Unrecht nicht gewertet. Da dieses Problem erst Wochen später entdeckt wurde, wurde beschlossen, die Resultate so zu belassen, Matinov im Finale zuzulassen und die Anzahl der Finalteilnehmer in der C Lizenz auf 23 zu erhöhen.

    Die Einladungen sowie Punkteregeln werden nächste Woche verschickt!
    Potentielle Nachrücker werden am 22. April kontaktiert.

    Alle Rennen werden live auf den RaceRoom Kanälen übertragen. Sowohl Thomas und ich, als auch hoffentlich Jigg&Schulle von XStreamteamlive, die im Saisonverlauf Server 3 und 4 übertragen haben, werden beim Stream dabei sein. Zudem besteht für Fahrer, die eine Webcam haben, die Möglichkeit, im Livestream eingebunden zu werden. Wer da mitmachen will, direkt an competition@raceroom.com wenden!

    Zum Abschluss noch 2 Hinweise explizit an die A-Lizenz-Fahrer:
    - Die Reifenphysik der GT4-Fahrzeuge wurde im letzten Patch angepasst. Sollte man mal testen.
    - Man muss in allen Rennen das gleiche Auto fahren. Derzeit ist kein Zusatzgewicht eingeplant.
     
    • Like Like x 2
    Last edited: Apr 10, 2020
  13. Robert Wiesenmüller

    Robert Wiesenmüller Esports / Events

    Joined:
    Jun 9, 2015
    Ratings:
    +1,133 / 0 / -0
    Kleine Korrektur: Es wird Oschersleben A gefahren und nicht Moto A. Also die langsame, enge erste Kurve, ganz genau wie ich einen Post vorher schon geschrieben habe :D Eben war das Bild falsch. Jetzt stimmt es.
     
  14. Philipp Thaysen

    Philipp Thaysen New Member

    Joined:
    Apr 17, 2020
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Moin moin. Sind die Einladungen fürs Finale schon raus? Mfg Philipp
     
  15. Robert Wiesenmüller

    Robert Wiesenmüller Esports / Events

    Joined:
    Jun 9, 2015
    Ratings:
    +1,133 / 0 / -0
    Nee. Kommen noch.
     
  16. Robert Wiesenmüller

    Robert Wiesenmüller Esports / Events

    Joined:
    Jun 9, 2015
    Ratings:
    +1,133 / 0 / -0
    Einladungen wurden verschickt.
     
    • Like Like x 1
  17. Robert Wiesenmüller

    Robert Wiesenmüller Esports / Events

    Joined:
    Jun 9, 2015
    Ratings:
    +1,133 / 0 / -0
    2. Welle Einladungen wurde verschickt.
     
  18. Max M Müller

    Max M Müller Member

    Joined:
    Apr 28, 2020
    Ratings:
    +6 / 0 / -0
    Hey wie sieht das aus,
    wie sind den die Fahrhilfen in der Klasse D beim BMW auf Get Real???
     
  19. Robert Wiesenmüller

    Robert Wiesenmüller Esports / Events

    Joined:
    Jun 9, 2015
    Ratings:
    +1,133 / 0 / -0
    Man kann die zuschalten. Wenn man auf dem Server ist auf der rechten Seite, bevor man auf die Strecke geht. TC und ABS sollten auf Factory stehen. Für alle anderen Fahrhilfen bekommt man Zusatzgewicht.
     
  20. Max M Müller

    Max M Müller Member

    Joined:
    Apr 28, 2020
    Ratings:
    +6 / 0 / -0
    ok wollte nur wissen ob sie auf Factory stehen Danke