Deutsche RaceRoom Meisterschaft

Discussion in 'Esports' started by Robert Wiesenmüller, Feb 25, 2020.

  1. Robert Wiesenmüller

    Robert Wiesenmüller Esports / Events

    Joined:
    Jun 9, 2015
    Ratings:
    +1,133 / 0 / -0
    Ja, da ist mir leider ein Fehler unterlaufen, als ich das vom GT Masters kopiert habe. Es starten 28 Fahrer pro Server.
     
    • Like Like x 1
  2. Markus

    Markus New Member

    Joined:
    Apr 4, 2019
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hi,
    kann man auf dem Server, wie gehabt, am Start den 1. Gang einlegen, oder gibt es Frühstarts?
    LG
     
  3. Robert Wiesenmüller

    Robert Wiesenmüller Esports / Events

    Joined:
    Jun 9, 2015
    Ratings:
    +1,133 / 0 / -0
    Gibt keine Frühstarts, kann man also genau so machen!
     
  4. Shui_Feng

    Shui_Feng New Member

    Joined:
    Jan 29, 2015
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    P 29 :( will keiner absagen ?
    Viel Glück allen qualifizierten!
     
  5. Robert Wiesenmüller

    Robert Wiesenmüller Esports / Events

    Joined:
    Jun 9, 2015
    Ratings:
    +1,133 / 0 / -0
    Doch, da werden einige Leute nachrücken. Morgen Mittag schicke ich die Nachrücker-Einladungen.
     
    • Like Like x 1
  6. Robert Wiesenmüller

    Robert Wiesenmüller Esports / Events

    Joined:
    Jun 9, 2015
    Ratings:
    +1,133 / 0 / -0
    Die Nachrücker wurden kontaktiert!
     
  7. Robert Wiesenmüller

    Robert Wiesenmüller Esports / Events

    Joined:
    Jun 9, 2015
    Ratings:
    +1,133 / 0 / -0
    Tuning World Bodensee abgesagt - Deutsche RaceRoom Meisterschaft findet weiter statt

    Leider wird die Tuning World Bodensee aufgrund des Corona-Virus abgesagt.

    Damit kann auch leider unser Finale dort nicht stattfinden.
    Das tut uns sehr leid, da wir uns bereits auf ein tolles Event gefreut haben, doch leider liegt diese Entscheidung außerhalb unserer Kontrolle.

    Folgende Informationen gibt es zum weiteren Ablauf der Deutschen RaceRoom Meisterschaft:
    • Alle Online-Runden finden wie geplant statt.
    • Das Finale für die A, B, C und D-Lizenzklassen wird online am 1. Mai ausgetragen. Die Anzahl der Qualifikanten bleibt gleich. Der genaue Zeitplan beim Finale und die Anzahl der Rennen können sich leicht verschieben. Es wird zeitnah bekanntgegeben.
    • Das Preisgeld wird wie geplant ausgezahlt.
    • Die Qualifying-Runden in den RaceRoom Cafés werden ebenfalls ausgetragen.
    • Die RaceRoom Cafés in Böblingen und am Nürburgring richten jeweils ein eigenes Finale aus. Der Termin wird von den Cafés selbst festgelegt und zeitnah vor Ort mitgeteilt. Dort wird jeweils 50% des Café-Preisgeldes ausgeschüttet.
    • Das Regelwerk wird bis Ende der Woche aktualisiert. Die neue Version wird im Sector3 Forum sowie auf der Wettbewerbsseite hochgeladen.
    Mit Sicherheit werden wir in der Zukunft, wenn die Welt sich beruhigt hat, weitere LAN Events ausrichten! In der Zwischenzeit hoffen wir, dass Ihr RaceRoom treu bleibt!
     
  8. SuperAcE

    SuperAcE New Member

    Joined:
    Feb 28, 2016
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    Bleibt es auch bei den 22 Finalisten?
    Wenn es jetzt ja ohnehin online stattfindet, könnte man wie bei den anderen Rennen auf 28 anheben.
     
  9. Robert Wiesenmüller

    Robert Wiesenmüller Esports / Events

    Joined:
    Jun 9, 2015
    Ratings:
    +1,133 / 0 / -0
    Vorerst bleibt es dabei. Ich werde mir das in Ruhe noch mal anschauen, allerdings denke ich, da die Saison bereits angefangen hat, es sinnvoll ist, nicht so viel an den Regeln zu ändern. Außerdem muss ja irgendwo auch ein Anreiz sein, bei den 4 Läufen vorher Gas zu geben.
     
  10. Robert Wiesenmüller

    Robert Wiesenmüller Esports / Events

    Joined:
    Jun 9, 2015
    Ratings:
    +1,133 / 0 / -0
  11. Robert Wiesenmüller

    Robert Wiesenmüller Esports / Events

    Joined:
    Jun 9, 2015
    Ratings:
    +1,133 / 0 / -0
  12. pierredietze

    pierredietze Well-Known Member

    Joined:
    Sep 8, 2017
    Ratings:
    +232 / 0 / -0
    Hat super Spaß gemacht, blöderweise in der letzten Schikane der letzten Runde meinen 3. Platz verloren. Aber sehr faires Rennen!
    Dickes Danke an die Orga!
     
    • Like Like x 2
  13. Til I Die

    Til I Die New Member

    Joined:
    Feb 18, 2018
    Ratings:
    +2 / 0 / -0
    Ich hoffe ich habe dich da nicht allzusehr gecuttet!

    Rennen hat mega Spaß gemacht, freue mich schon auf das nächste!
     
    • Like Like x 1
  14. pierredietze

    pierredietze Well-Known Member

    Joined:
    Sep 8, 2017
    Ratings:
    +232 / 0 / -0
    Nein, alles gut. Wie gesagt, superfair!
     
    • Like Like x 1
  15. Nico Wuestenfeld

    Nico Wuestenfeld New Member

    Joined:
    Sep 27, 2019
    Ratings:
    +1 / 0 / -0
    War ein spannedes Rennen. Wirklich sehr fair.
     
    • Agree Agree x 1
  16. Max Duhr

    Max Duhr New Member

    Joined:
    Mar 15, 2020
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hi,

    Als ich eben versucht habe meine Zeit zu verbessern, musste ich an hand des Geistes eines der vorderen Fahrer auf dem Leaderboard feststellen, dass manche Fahrer anscheinend vor der letzten Kurve rechts von den Curbs anbremsen. Ich konnte meine Zeit auch mit einer "normalen" Linie verbessern, also ist es fraglich ob man dort Zeit gewinnt. Mich interessiert allerdings ob es überhaupt legal ist dort zu fahren, weil dies im Rennen zu Problemen führen könnte.

    Grüße Max
     
  17. pierredietze

    pierredietze Well-Known Member

    Joined:
    Sep 8, 2017
    Ratings:
    +232 / 0 / -0
    TT/Norisring?
    Ich gehe mal davon aus, wenn die Zeit zählt ist wohl auch im Rennen ok? Mal ein Rennen gegen die KI starten, und versuchen?
     
  18. Robert Wiesenmüller

    Robert Wiesenmüller Esports / Events

    Joined:
    Jun 9, 2015
    Ratings:
    +1,133 / 0 / -0
  19. Robert Wiesenmüller

    Robert Wiesenmüller Esports / Events

    Joined:
    Jun 9, 2015
    Ratings:
    +1,133 / 0 / -0
    Einladungen für Rennen 2 wurden verschickt.
     
  20. Robert Wiesenmüller

    Robert Wiesenmüller Esports / Events

    Joined:
    Jun 9, 2015
    Ratings:
    +1,133 / 0 / -0