Gameserver antwortet nicht

Discussion in 'Knowledge Base' started by Norbert_Hal, Dec 7, 2024.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Norbert_Hal

Norbert_Hal New Member

Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hallo ich benötige hier mal Hilfe, ich habe einen Game Server für RaceRoom erstellt, ich finde diesen auch in der Liste der Serverliste ich kann auch drauf gehen bis ins Menü der Fahrzeugauswahl wähle ich da ein Fahrzeug an bekomme ich immer die die Meldung "keine Antwort vom Server" danach passiert nichts mehr , habe schon verschiedene Fahrzeuge / Klassen probiert immer das selbe Problem wo liegt der Fehler ?

Attached Files:

2. Andi Goodwin

Andi Goodwin Moderator Beta tester

Ratings:
    +820 / 0 / -0
  3. Norbert_Hal

Norbert_Hal New Member

Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Ich habe es so gemacht, wie im Video das Video scheint aber nicht ein auf dem selben Stand wie die App zu sein, ich habe es nun schon über einen zweiten PC probiert, dort den Server drauf laufen lassen und wollte mit einem spielen aber auch da immer die Meldung Server antwortet nicht sobald ich ein Fahrzeug auswählen möchte egal welches bin alles mehfach durchgegangen finde jedoch nicht den Fehler

4. Andi Goodwin

Ratings:
    +820 / 0 / -0
  5. CaptainCoffee

CaptainCoffee Esports Manager Beta tester

Ratings:
    +319 / 0 / -0
    Likely a port forwarding issue, could even be Windows Firewall blocking you

6. Norbert_Hal

Norbert_Hal New Member

Ratings:
    +0 / 0 / -0
    und wie löse ich das Problem ??
    Die Hilfe und Erläuterungen hier sind wirklich schlecht , sorry
    Überhaupt ist es in RaceRoom sehr umständlich einen eingen Server zu erstellen bei Project Cars 2 ist dies super gelöst vielleicht sollte ich mit meinen Freunden dahin zurück gehen !?

7. Andi Goodwin

Ratings:
    +820 / 0 / -0
    All you need to know is in the two posts i linked ; and the project cars comment isnt needed ; but you are welcome to do what you wish

Andi

8. CaptainCoffee

Ratings:
    +319 / 0 / -0
    The link to the read me details port forwarding, but is always depending on exact customer hardware. You can ask your Internet provider for additional help on how to open the ports on your router

9. Norbert_Hal

Norbert_Hal New Member

Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Es wäre schön, wenn man das ganze einfacher gestalten könnte wie z.B. bei Project Cars 2 oder Assetto Corsa und wenn dies nicht geht, sollte hier eine bessere Anleitung vorhanden sein das auch Menschen mit wenig PC Kenntnissen einen Server erstellen können

Ich habe im übrigen versucht ohne aktive Fire Wall und mit Änderungen im Router das Problem zu lösen leider ohne Erfolg das System sollte mal überarbeitet werden

10. CaptainCoffee

Ratings:
    +319 / 0 / -0
    In AC it's not possible to rent a server directly either. Since there are more than 200 community servers, it's not that the software isn't running / it's impossible to operate it / not possible to get it up and running.

In the future we might make it easier to host a server on our infrastructure, but right now that's not possible.

I'd recommend renting a virtual server and installing the game server there; as these environments are setup for public infrastructure, it might be easier for you

Thread Status:
Not open for further replies.