Anmeldung -> http://www.racersleague.com/distribution/viewtopic.php?f=197&t=29229&p=483637#p483614 In dieser Woche verabschieden wir uns von den vier kurzen Rennen der vergangenen Events und steigen auf die je 2x30 Minuten pro Rennabend um, die uns auch in der kommenden Saison erwarten. Dadurch gewinnen wir viel Zeit für Training und Quali, was auch Fahrern, die im Voraus keine Gelegenheit zum Üben hatten, eine Chance lässt. Abermals werden wir uns ans Steuer der spektakulären Tourenwagen aus dem "DTM 1992" und dem "Touring Classics" - Paket begeben, die so fantastisch zueinander passen. Austragungsort wird Oschersleben sein. Trotz der niedrigen Durchschnittsgeschwindigkeiten und der nicht allzu breiten Fahrbahn bieten sich hier zahllose Angriffsmöglichkeiten und genug Raum für faire Duelle. Besonders angenehm ist in diesem Zusammenhang, dass die Cutregeln in Oschersleben im Vergleich zu vielen anderen RaceRoom-Strecken wesentlich liberaler sind. So kann man etwa in der Schikane vor der McDonald's-Kurve kräftig über die Curbs räubern, ohne sofort zu einer Ehrenrunde durch die Boxengasse eingeladen zu werden. Wirklich Vorsicht geboten ist lediglich in der ersten Kurve. Aus hoher Geschwindigkeit muss man hier in einen engen 90°-Knick herunterbremsen - die langsamste Stelle der ganzen Strecke. Innen befindet sich ein relativ hoher Curb, den man aber theoretisch auf der falschen Seite umfahren könnte, ohne den Reifenstapel zu berühren. Hier allerdings reagiert die Simulation extrem ungnädig mit Cutwarnungen oder Schlimmerem. Nehmt in Duellen also speziell als Außenfahrender Rücksicht und lasst dem Innenfahrenden genug Raum zum Leben. Drängt ihn nicht in einen Cut. Wenn wir das beherzigen, steht ein paar tollen Rennen eigentlich nichts mehr im Wege. Spannend wird vor allem, wie sich die leistungsstarken, schweren Fahrzeuge schlagen, die auf dieser kurvigen Strecke nicht nur mit den Rundenzeiten, sondern zum Ende der Rennen hin auch mit dem Reifenabrieb zu kämpfen haben werden. Ich freu' mich drauf! Organisatorisches Startmethode: Wir starten fliegend! Wichtig: wir fahren ausgehend von der stehenden Startformation eine langsame Inlap, formieren uns an derem Ende als Double-File und lassen dann den Polesetter das Rennen freigeben. Eine genaue Beschreibung den Ablaufes könnt ihr im Regelwerk unserer vergangenen GRM-Serie nachlesen. (Der Abschnitt beginnt nach etwa 1/3 des Textes.) Am Ende der Inlap (während der 150 Km/h nicht überschritten werden dürfen) formieren wir uns zum Double-File. Dies soll ab dem Ausgang der Shell-Esses (also der schnellen Rechts-Links Kurve nach der langen Gegengeraden) geschehen. Ab hier bis zur Startfreigabe muss der Polesetter den Boxenlimiter aktiviert halten. Alle anderen Fahrer müssen ihn NICHT aktivieren, dürfen aber natürlich nicht überholen. Der Polesetter entscheidet anschließend, wann der Start freigegeben wird. Dazu deaktiviert er den Limiter und gibt Gas (diese Entscheidung ist endgültig, erneutes Abbremsen ist ihm verboten). Frühestens darf dies ab der Start-Ziellinie erfolgen! Spätestens muss der Start unter der Fußgängerbrücke am Ende der Startgeraden freigegeben werden. Servereinstellungen: Servername: "racersleague.com RTC" Passwort: wie in den vergangenen Rennen (für alle Neuzugänge -> per PN) Schwierigkeitsgrad: GetReal Anzahl zugelassener Fahrer: 24 Benzinverbrauch: 1x Reifenabrieb: 1x Schaden: An Startzeit: Mittag Flaggen: nur Schwarz Strafe für's Cutten: Boxendurchfahrt Kein Pflichtstop Der Zeitplan: Dienstag: Training: 18:30h - 19:00h Qualifikation 1: 19:00h - 19:30h Rennen 1: 30 Minuten (ca. 17 Runden + Inlap) Qualifikation 2: 20:05h - 20:35h Rennen 2: 30 Minuten (ca. 17 Runden + Inlap) Freitag: Training: 19:00h - 20:00h Qualifikation 1: 20:00h - 20:30h Rennen 1: 30 Minuten (ca. 17 Runden + Inlap) Qualifikation 2: 21:05h - 21:35h Rennen 2: 30 Minuten (ca. 17 Runden + Inlap) Viel Spaß! Gruß Olli (kopiert aus dem racersleague - Forum)