German Simracing United | M1 Procar Cup

Discussion in 'Leagues & Communities' started by V8Olli, Jul 5, 2016.

  1. V8Olli

    V8Olli Active Member

    Joined:
    Feb 5, 2016
    Ratings:
    +35 / 0 / -0
    [​IMG]

    Liebe RaceRoom-Piloten,

    noch in dieser Woche starten wir bei Simracing United mit dem frisch ins Leben gerufenen "M1 Procar Cup" in unsere erste Saison. Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei dieser Serie um einen Markenpokal mit dem wunderschönen, interessant zu fahrenden und vor allem herrlich klingenden BMW M1, den wir an insgesamt 12 Rennabenden in einem Mix aus Sprint- und Langstreckenrennen über einige der schönsten Rennstrecken, die RaceRoom zu bieten hat, scheuchen werden. Der M1 bietet einen hervorragenden Kompromiss aus anspruchsvollem Fahrverhalten und immer noch guten Duellqualitäten. Kombiniert mit den klassischen Vorteilen jedes Markenpokals - hoher Leistungsdichte, geringem Trainingsaufwand und maximalem Fahrspaß - spricht diese Serie ambitionierte Simracing-Profis ebenso an wie Fahrer, die einfach auf kurzweilige Rennaction in entspannter Atmosphäre aus sind.

    Die Serie findet immer Freitagabends im 2-Wochen-Takt statt. An den Dienstagen vor dem jeweiligen Rennlauf findet ein offizielles Trainingsrennen statt, und ein eigener Trainingsserver steht uns rund um die Uhr zur Verfügung. Unsere Rennen starten wir ausschließlich fliegend nach einer selbst gefahrenen Einführungsrunde. Punkte vergeben wir eng abgestuft bis zum letzten Platz, so dass die Gesamtwertungstabelle bis ganz zum Schluss spannend bleibt. Darüberhinaus erhält jeder Fahrer einige Streichergebnisse, die es ermöglichen, auch etwas später in die Saison einzusteigen oder an einem Rennabend zu fehlen, ohne sofort die Meisterchaftschancen zu verlieren.

    Ursprünglich wollten wir die meisten Rennen mit einem Grid von 24 bis 25 Startern bestreiten und hielten uns mit derzeit 29 Anmeldungen für "gut gefüllt". Nachdem jedoch viele der gefahrenen Strecken mit dem letzten Update mehr Fahrerslots spendiert bekamen (und wir jetzt auf fast allen Kursen 36 Starter zulassen können) sind quasi "über Nacht" noch ein paar Plätze frei geworden. Wir laden daher alle interessierten Fahrer ganz herzlich dazu ein, bei uns hereinzuschnuppern.:)

    Was ist nötig, um bei uns mitzufahren?
    • Du brauchst natürlich das M1 Procar mit mindestens einer Lackierung und alle gefahrenen Strecken.
    • Du musst in unserem Forum registriert sein, damit wir Dich jederzeit per PN erreichen können. (Ganz wichtig: bitte mit Realnamen anmelden.)
    • Du musst ein fairer und umsichtiger Fahrer sein. Wie schnell Du unterwegs bist, ist uns hingegen vollkommen egal. Zudem deckt unser Fahrerfeld einen breiten Rundenzeitenbereich ab, so dass jeder Pilot passende Gegner finden sollte.
    • Du musst Dir - und jetzt kommt der unangenehme Teil:D - eine Viertelstunde Zeit nehmen und unser Regelwerk durchlesen, denn dort steht alles drin was Du zur Anmeldung, zum Startablauf, zur Wertung etc. wissen musst. Danach bist Du für die Saison perfekt gewappnet.
    Tja ... und wenn ihr diese Checkliste abgehakt habt, bleibt eigentlich nur noch eines: hinters Lenkrad klettern und dem Reihensechszylinder kräftig die Sporen geben.

    Wir freuen uns auf euch!:)

    Euer SRU-Adminteam

    Alle weiteren Informationen zum M1 Procar Cup findet ihr >>HIER<<.
     
    • Like Like x 4
    • Love it! Love it! x 1
  2. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    Ich nehme an man muss nicht zwingend an allen Rennen teilnehmen (sofern rechtzeitig gemeldet/Cockpits frei) ?
     
  3. V8Olli

    V8Olli Active Member

    Joined:
    Feb 5, 2016
    Ratings:
    +35 / 0 / -0
    Genau so ist es. Für jedes einzelne Rennen wird ein Anmeldethread eröffnet, und wer an diesem Termin keine Zeit hat, meldet sich einfach nicht mit an. Auch Starter, die nur gelegentlich teilnehmen können, sind uns willkommen.

    Gruß

    Olli
     
    • Like Like x 2
  4. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    Also quasi alles wie bei der HRM - war jetzt bloss etwas verwirrt wegen des neuen Forums wo du ja anscheinend auch aktiv bist ;)
     
  5. V8Olli

    V8Olli Active Member

    Joined:
    Feb 5, 2016
    Ratings:
    +35 / 0 / -0
    Ja - wir sind komplett umgezogen, führen das Ganze aber in altbekannter Manier fort. Da sich die HRM nach dem Gruppe 5 - Physikupdate (für mich erstaunlicherweise, aber sowas ist nunmal Geschmackssache) nicht mehr so großer Beliebtheit erfreute wie vorher, sind wir für diese Saison auf den M1 umgestiegen. Abgeschrieben haben wir die Gr.5 / GTO - Klassen aber noch nicht, und es wird in Zukunft bestimmt nochmal die eine oder andere Gelegenheit geben, den Zakspeed Capri auszuführen.:D

    Viele Grüße

    Olli
     
  6. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    Ja, das war bislang unkompliziert geregelt und lief ja auch gut (hab ja bei der HRM immer mal wieder reingeschaut), man kann's mit der Orga auch übertreiben :)....G5, jo blöd durch mein Engagement bei VR/VRTM komme ich nur selten dazu, den Capri mal um die Hütte zu jagen :D...den M1, den ich nach Update auch sehr gern fahre ebenfalls, aber ist ne schöne Alternative zur HRM...ich werd' mich mal bei euch registrieren ;)

    Bis denn....