German " News Virtual-Touringcar Championship 2016 "

Discussion in 'Leagues & Communities' started by Chris Schulze, Jan 28, 2016.

  1. Chris Schulze

    Chris Schulze Well-Known Member

    Joined:
    Jul 19, 2015
    Ratings:
    +45 / 0 / -0
    Hallo TSR Holzi und Fairman,

    gerne helfen wir euch bei Bedarf! Schaut doch einfach mal in unserem großen TS vorbei " ts.enro-griffins.de ". Für Fragen über den Simracing-Bereich steht euch Gerhard Lindauer und Karl Becker zur Verfügung. Für die VTC bin ich Chris Schulze euer Ansprechpartner.

    Am Anfang scheint das Forum ein wenig unübersichtlich zu sein, dass liegt daran, weil wir viele Projekte verfolgen und umsetzten. Gerne dürft Ihr auch mich direkt anschreiben im Forum per PN oder an die schulze@virtual-touringcars.com.

    Beste Grüsse...:)
     
  2. Chris Schulze

    Chris Schulze Well-Known Member

    Joined:
    Jul 19, 2015
    Ratings:
    +45 / 0 / -0
    Der Renntagablauf wird heute Abend eingefügt im Regelwerk! Rennen ca. 2x 25min. Soviel vorab...:D
     
  3. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    Inkl. Pitstop ? (zumindest für Rennen 2 gemäß original DTM 15 Regeln ?) :)
    Danke btw. ich schreib dich mal an ...
     
    • Like Like x 1
  4. Chris Schulze

    Chris Schulze Well-Known Member

    Joined:
    Jul 19, 2015
    Ratings:
    +45 / 0 / -0
    Hallo,

    es gibt keine Pflichtstops! Wir fahren keine DTM nach, es werden nur die Fahrzeuge aus der DTM verwendet. 2x 25min. Sprint mit Manual Starting Grid...
     
  5. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    Schade, bringt doch ein bisschen Salz in die Suppe ! (da sich erfahrungsgemäß der eine oder andere beim Pitstop verdaddelt)...aber ok ;)
    Für Macau würde ich Fliegenden Start empfehlen - bin ich schon oft mit DTM 14 gefahren (absolutes Highlight, saucool, aber äusserste Disziplin erforderlich - nix für schwache Nerven :) )
     
    • Like Like x 1
  6. Chris Schulze

    Chris Schulze Well-Known Member

    Joined:
    Jul 19, 2015
    Ratings:
    +45 / 0 / -0
    Hallo,

    eine Fahrzeit von knapp 25 Minuten, lässt auch nicht viel Spielraum und Wartezeit übrig. Das wird schon sehr knackig und zudem drehen wir im zweiten Lauf das komplette Feld um! Dieser Termin dürfte auch sehr interessant sein für dich:

    Achtung! Am kommenden Mittwoch 10.02.2016 von 19:45 Uhr bis 20:15 Uhr ist der erster von zwei Infotagen über die VTC. Jeder Teilnehmer sollte bei min. einer Info-Veranstaltung dabei gewesen sein.

    Themen:
    Renntagablauf
    Manual Starting Grid
    Und Fragen v. d. Teilnehmern
     
    • Like Like x 2
  7. Chris Schulze

    Chris Schulze Well-Known Member

    Joined:
    Jul 19, 2015
    Ratings:
    +45 / 0 / -0
    Hi,

    der Eventablauf steht schon unter Punkt " AR-24.00. im Forum bzw. im Regelwerk der VTC. Hier der Auszug aus dem Regelwerk:

    AR-24.00. Ablauf vom Renntag:
    AR-24.01. Jeder Renntag wird nach dem selben System durchgeführt. Siehe Programmliste:
    ----- Programmliste -----
    - 19:45 Uhr Briefing ( Anwesenheitspflicht )
    - 19:45 Uhr wärend dem Briefing ist die Joinphase
    - 20:00 Uhr 1. Qualifikation
    - 20:10 Uhr 1. Rennen ( Stehender Start )
    - 20:30 Uhr Pause ( Fahrverbot, alle Fahrzeuge bleiben auf dem Server bzw. in der Boxengasse )
    - 20:45 Uhr 2. Rennen mit umgedrehtes Starterfeld und fliegenden Start. Renndauer ca. 25min
    - 21:10 Uhr Interviews
    - 21:30 Uhr Eventende
     
  8. Chris Schulze

    Chris Schulze Well-Known Member

    Joined:
    Jul 19, 2015
    Ratings:
    +45 / 0 / -0
    Achtung!
    heute der 10.02.2016 von 19:45 Uhr bis 20:15 Uhr ist der
    erster von zwei Infotagen über die VTC. Jeder Teilnehmer sollte bei min.
    einer Info-Veranstaltung dabei gewesen sein.

    Themen:

    Renntagablauf

    Manual Starting Grid

    Bekanntgabe von Server-Einstellungen

    Und Fragen v. d. Teilnehmern
     
  9. Chris Schulze

    Chris Schulze Well-Known Member

    Joined:
    Jul 19, 2015
    Ratings:
    +45 / 0 / -0
    !!! Achtung, aktuell sind nur noch 5 Startplätze offen !!!
     
  10. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    Tja, bei all der Begeisterung habe ich übersehen, dass ich Mittwochs gar keine Zeit habe... :(
    Naja, vielleicht sieht man sich ja mal so irgendwo auf der Strecke ....viel Erfolg für die Meisterschaft.
     
    • Like Like x 1
  11. TSR Holzi

    TSR Holzi Member

    Joined:
    Dec 9, 2015
    Ratings:
    +13 / 0 / -0
    warum man hier auch mittwochs fährt wenn schon ne andere Liga immer am Mittwoch fährt und sogar DTM ist etwas ungünstig aber wie es aussieht wird es so oder so auch voll sehr gut
     
    • Like Like x 1
  12. n01sname

    n01sname Well-Known Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Ratings:
    +956 / 0 / -0
    Naja, allein mit meiner kleinen Steamgroup letzt' Jahr, war es immer ein unglaublicher Aufriss´, selbst ein paar Leutchen für reguläre Funrennen unter einen Hut zu kriegen...:rolleyes:..da vergeht's einem schon recht schnell... als Organisator von ganzen Meisterschaften muss man da wohl erst recht nehmen was man kriegen kann...oder ? :)
     
    • Like Like x 1
  13. Chris Schulze

    Chris Schulze Well-Known Member

    Joined:
    Jul 19, 2015
    Ratings:
    +45 / 0 / -0
    Hallo zusammen, hier ein paar Antworten:

    @TSR Holzi: Das mit die Termine ist immer so a Sach. In erster Linie orentieren wir uns an dem internen Angebot! Wäre ja blöd wenn man sich da im Weg stehen würde. Ab und an kommt es aber daher zu Überschneidungen mit externen Events. Egal welchen Termin man wählt, es gibt immer jemand der sagt das dieser suboptimal ist, dass ist leider so.

    @Fairman: Um ein Event über einen längeren Zeitraum sauber über die Bühne zu bekommen, gehört nunmal viel Ergeiz und noch mehr Disziplin dazu. Organisieren und fahren ist eigentlich eine sehr schlechte Combo in vielen Punkten. Es könnte z. B: immer der Vorwurf kommen das man durch die eigene Teilnahme am Wettbewerb befangen ist. Natürlich gibt es noch mehr Punkte die man jetzt aufzählen könnte aber wir wollen ja keinen Roman verfassen. Das Angebot am Markt ist mehr als ausreichend, daher bemüht man sich um jeden Teilnehmer. Genau deswegen verlangen wir keine Startgebühren und schenken jedem Teilnehmer ein paar VRP´s um so zu zeigen, dass auch der Fahrer auf dem letzten Platz uns sehr wichtig ist!

    Ich finde es sehr schade das Ihr zwei aus den genannten Gründen nicht teilnehmen könnt aber so ist das halt. Ihr hättet das Feld bestimmt sehr positiv ergänzt und aufgewertet...

    MFG Chris

    !!! Achtung, nur noch 3 Startplätze verfügbar i. d. VTC !!!
     
  14. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Das ist mir eben das erste Mal aufgefallen. Viel schlimmer noch, wir fahren nicht nur beide mittwochs, wir fahren auch noch am selben Mittwoch, :eek: Das ist ja ein echter Volltreffer. Wir sind allerdings in der gleichen Kalenderwoche (ungerade) wie im Vorjahr geblieben.

    Na ja, für volle Fahrerfelder scheint es ja dennoch zu reichen. Wir haben noch 1 Platz frei und Ihr 3. Dennoch schade.
     
    • Like Like x 1
  15. Chris Schulze

    Chris Schulze Well-Known Member

    Joined:
    Jul 19, 2015
    Ratings:
    +45 / 0 / -0
    Hallo Gil,

    ohhhh das stimmt! Sehe es auch gerade. Vieleicht sollte man sich auch mal an einem Tisch setzen und ggf. eine Absprache über diverse Ressourcen führen für 2017?
     
  16. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Das wäre auf jeden Fall besser. Für diese Saison wollen wir mal sehen, dass es für uns beide ausgeht. Der Anfang sieht ja gut aus, aber erfahrungsgemäß gibt es über die Saison immer etwas Erosion.

    Na immerhin haben wir es geschafft, dass sich die Formate minimal unterscheiden: :D
     
    • Like Like x 1
  17. Chris Schulze

    Chris Schulze Well-Known Member

    Joined:
    Jul 19, 2015
    Ratings:
    +45 / 0 / -0
    Eine Erosion ist leider immer möglich aber dennoch bin ich gut gestimmt für 2016. Ein unverbindliches Gespräch zum kennen lernen wäre doch schonmal ein guter Anfang soweit.
     
  18. Gil Ritter

    Gil Ritter Well-Known Member

    Joined:
    Feb 26, 2015
    Ratings:
    +91 / 0 / -0
    Kann man sicher mal machen. Na dann erst mal einen guten Start in die Saison!
     
    • Like Like x 1
  19. Chris Schulze

    Chris Schulze Well-Known Member

    Joined:
    Jul 19, 2015
    Ratings:
    +45 / 0 / -0
    Danke, danke. Das gleiche wünsche ich euch auch...:)
     
  20. Chris Schulze

    Chris Schulze Well-Known Member

    Joined:
    Jul 19, 2015
    Ratings:
    +45 / 0 / -0
    Achtung!
    Am kommenden Dienstag 16.02.2016 von 19:45 Uhr bis 20:15 Uhr ist der
    zweite von zwei Infotagen über die VTC. Jeder Teilnehmer sollte bei min.
    einer Info-Veranstaltung dabei gewesen sein. Das ganze findet im VTC-Briefing Channel statt.

    Themen:

    Renntagablauf

    Manual Starting Grid

    Und Fragen v. d. Teilnehmern