After latest update game won't start in Vulkan anymore, just freezes on start window. Any way to fix this? The performance gain with Vulkan was enormous compared to dx9. It still runs in dx9 but the fps and smoothness is nowhere close to what it was with vulkan at 4k resolutions. Running latest Nvidia drivers with rtx3080.
Ok, good to know that it should work. I don't remember doing any changes to my system from previous time I played. The only difference I know for sure is that steam updated the game...
Got it fixed! Solution was to delete the dxgi.dll file I had in Raceroom x64 folder. Now Vulkan works and increased performance back!
Diese Datei gibt es in meinem X64-Ordner nicht. Ich habe gefühlt seit dem letzten Update auch das Problem, dass sich die Autos flüssig bewegen, die Umgebung aber, sobald viele Objekte am Straßenrand stehen, teilweise gewaltig ruckelt und Aussetzer hat. Damit lässt sich kein vernünftiges Rennen bestreiten, zum Beispiel auf dem neuen Kurs in Pau-Ville. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann. Das zweite Phänomen, das aber wieder wie von Geisterhand weg ist, war, dass nach Abschluiss der Rennen der Mauszeiger weg war und man nur durch Mühe, viel Geduld und noch mehr Zufall die Schaltflächen traf, mit denen man wieder in Hauptmenü gelasngen konnte. Aber wie gesagt, dieses Phänomen ist weg, das Ruckeln nervt aber gewaltig!!!
Die Dateien habe ich gefunden, mein Prozessor ist ein Intel i7 2,8 - Welche Dateien müssen in den x64-Ordner von Race Room Experience auf Steam?
An sich muss nur die aktuelle d3d9.dll in das Verzeichnis, in dem die exe vom Spiel ist. Hier gibt's ne allgemeine Anleitung: https://www.reddit.com/r/Amd/comments/177p8jb/guide_how_to_use_dxvk_afmf_to_greatly_improve/ Kannst mir auch gerne ne Direktnachricht hier im Forum (oder noch einfacher in unserem Discord Server) schreiben, dann meld ich mich morgen wieder. Weil öffentlich soll hier bitte nur auf Englisch geschrieben werden, damit alle verstehen, worum es geht.